Tel.: 07223 / 20366 Email: post@tv-buehl.de
News See our News
22Aug
Kung Fu Fan im Ferienprogramm

Kung Fu Fan im Ferienprogramm

Nicht ganz so einfach, wie gedacht waren die Tricks mit dem Kung Fu Fächer zu erlernen.

Diese Erfahrung machten die Buben und Mädchen während des Kinder-Ferienprogramms des TV Bühl. Wolfgang Lorernz amtierte als Organisationsleiter. Morgens teilte man die Gruppen auf. Der Bühler Schwarzwaldverein erkundete mit einer Gruppe die Gegend um die Burg Windeck. Bei Tai Chi Lehrer Erich Essig kam die zweite Gruppe zusammen. Hier wurden die Kinder mit dem Tai Chi Fächer vertraut gemacht. Was Kung Fu Meister Jackie Chan an Tricks drauf hat, sollten die Ferienkinder mindestens an einem Beispiel erlernen; was auch den meisten gelang. Zur Mittagspause kamen alle wieder im Stadion zusammen Die beiden SFJ`ler Antje Bäcker und Steffen Egner sorgten für Speisen und Getränke. Verdienter Ausklang des Kinder-Ferienprogrammes war der gemeinsame Besuch des Bühler Schwimmbades.

 

Zurück