Leichtathleten mit neuen Zeitrekord | TV Bühl
31Mrz
Leichtathleten mit neuen Zeitrekord

17 Teams beim Staffellauf zugunsten des Hub-Fördervereins

Jede Menge Rekorde wurden beim Staffellauf aufgestellt, der an den Bühler Gesundheitstagen gestartet wurde.

So schnell wie noch nie in der sechsjährigen Staffellaufgeschichte sausten die Teilnehmer ums Bürgerhaus Neuer Markt. Gerade einmal 2:38 Minuten benötigte die schnellste Mannschaft, für die der Sprint ohnehin zum Alltagsgeschäft gehört. Die Mannschaft 17 der Leichtathletikabteilung gewann den Wettstreit. 17 Mannschaften und damit so viele wie noch nie beteiligten sich an dem Lauf zugunsten des Fördervereins des Kreispflegeheimes Hub. Gewachsen ist in den vergangenen Jahren nicht nur die Zahl der Teilnehmer, sondern auch das Publikumsinteresse. Vor einer großen Zuschauerkulisse flitzen die Läufer mit dem Staffelholz ums Bürgerhaus. Mit anerkennendem Beifall klatschten sie so manchen Hobbyläufer über die ersehnte Ziellinie oder feuerten die Älteste Teilnehmerin (76 Jahren) an.
Begeistert waren die Besucher zudem davon, dass es sich auch die Mitglieder der Bundesliga-Volleyballmannschaft nicht nehmen ließen, erneut an dem Wettbewerb teilzunehmen. Die sicherlich „längsten“ Sprinter holten sich mit ihren beiden Mannschaften die Plätze zwei (2:44 Minuten) und fünf (2:50 Minuten). Ohnehin ging es bei der Auswertung eng her. Die Turner sicherten sich ihren dritten Platz mit einem Ergebnis von 2:49 Minuten.
Manfred Bellemann und Gerd Lugauer vom TV Bühl, die den Lauf organisiert hatten, freuten sich über das verstärkte Interesse an der Veranstaltung, vor allem auch darüber, dass nach wie vor viele Betriebe und Einrichtungen ihre Mitarbeiter an den Start schicken. Wenn es auch die Mannschaften von Veronikaheim oder Klinikum Mittelbaden nicht leicht hatten: Der Spaß und der Wille zu helfen, stand im Mittelpunkt und wurde schließlich mit Sachpreisen bei der Siegerehrung belohnt. Einige hundert Euro kamen auf diese Weise für den Förderverein des Kreispflegeheims Hub zusammen. Die Summe wird sich noch erhöhen, verkündete Andreas Lorenz, dass auch der Erlös des Gewinnspiels wieder den Bewohners des Pflegeheimes zu Gute kommen soll.