Nachruf Christa ,,Panny“ Krauth | TV Bühl
26Sep
Nachruf Christa ,,Panny" Krauth

Nachruf Christa ,,Panny“ Krauth

Der Turnverein Bühl von 1847 e.V. trauert um sein langjähriges Ehrenmitglied und Übungsleiterin

Christa ,, Panny“ Krauth

die im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Panny war seit 1957 unermüdlich für den TV Bühl tätig. Ihre freundliche, aber bestimmte Beharrlichkeit führte 1988 zur Gründung einer Schwimmabteilung und 1993 zum ersten Angebot von ,,Sport nach Krebs“ beim TV Bühl. Es waren Meilensteine in der Entwicklung des Bühler Turnvereins.

Als Übungsleiterin hat Panny beim Eltern-Kind-Turnen und Eltern-Kind-Schwimmen viele Menschen zur Freude an Bewegung und sportlicher Aktivität angeleitet.

In den vielen Jahrzehnten ihrer Vereinszugehörigkeit hat sich Panny auch im Vorstand und Gesamtausschuss des TV Bühl engagiert.

Ohne Panny Krauth und ihr Engagement würde der TV Bühl nicht da stehen, wo er heute steht. Sie war eine der prägenden Personen in der Geschichte der Entwicklung des TV Bühl.

Wir nehmen Abschied von einem Menschen, der sein Leben in den Dienst des Turnens, der Gymnastik und des Rehabilitationssports stellte. Stets werden wir ihr Andenken in liebevoller Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt den trauernden Angehörigen.

Turnverein Bühl von 1847 e,V.

Hubert Schnurr                                                                                                                       Andreas Bäcker

Präsident                                                                                                                                               1.Vorsitzender

Das Bild zeigt Panny bei einer Ehrung Sport nach Krebs