Neue Beiträge | TV Bühl
23Okt
Neue Beiträge

Ab 2015 ist der TV Bühl leider gezwungen, die Mitgliederbeiträge zu erhöhen. Zum einen laufen für den Sportbetrieb die Kosten davon, -z.B. durch Steigerung der Hallengebühren, Verbandsabgaben sowie Meldegelder bei Wettkämpfen und außerdem muss nach 20 Jahren die Übungsleitervergütung angepasst werden. Dies alles führte nach vielen Diskussionen in den internen Gremien letztendlich bei der Mitgliederversammlung zur beschlossenen Beitragserhöhung!

An einem kleinen Beispiel wollen wir jedoch einmal aufzeigen, dass auch mit der Erhöhung noch immer ein fairer Beitrag gegeben ist:

Wenn ein Kind jede Woche einmal in den Sportbetrieb kommt, dann entspricht dies auf das ganze Jahr gesehen durchschnittlich 38 Trainingseinheiten. Und dieses Angebot runtergebrochen auf den einzelnen Monat bedeutet noch nicht einmal 10 € bzw. unter 2 € die Einzelstunde!

Der TV Bühl hat kompetente und gut ausgebildete Übungsleiterinnen und Übungsleiter und die zur Verfügung gestellten Sportstätten sind gut, -was nicht in allen Städten so ist. -Aus diesem Grunde steht der Vorstand hinter der Beitragserhöhung und dankt allen Mitgliedern für ihr Verständnis und das Mittragen dieser Entscheidung.

Der Jahresbeitrag setzt sich wie folgt zusammen:

Familie 240€

Erwachsene 120€

Kinder, Schüler, Studenten, Senioren (ab65Jahre)  80€

Eltern + Kind 105€  (Eltern zählen als passiv)

Passives Mitglied  25€