Förderverein Schwarzwaldbad e.V. | TV Bühl
16Nov
Förderverein Schwarzwaldbad e.V.

Das Schwarzwaldbad hat seit September 2021 einen Förderverein Schwarzwaldbad e.V.  Zur Vereinsgründungsversammlung trafen sich Interessenvertreter aus Vereinen, Sportschwimmern, Freizeitbesuchern und Familien im Ratssaal des Friedrichsbaus, um den Verein offiziell ins Leben zu rufen. Zum Gründungsvorsitzenden wurde Timo Gretz, zum Stellvertreter Dr. Harm-Dirk Steinkopf gewählt.

Der Förderverein möchte sich lt. Satzung für die dauerhafte Erhaltung und Verbesserung des Schwarzwaldbades einsetzen, indem er das kombinierte Hallen- und Freibad insbesondere finanziell und ideell unterstützt. Motiviert wurden die Gründungsmitglieder u. a. auch durch die zahlreichen dauerhaften oder vorübergehenden Badschließungen, wie sie in der Vergangenheit in vielen Städten – nicht zuletzt in Rastatt – vollzogen wurden.

Die Beitragsordnung sieht sowohl eine Einzelmitgliedschaft mit einem Jahresbeitrag in Höhe von 15 €, als auch eine Familienmitgliedschaft über 25€ vor. Interessenten können sich an dieser Stelle die Beitrittserklärung direkt herunterladen und an den Vorsitzenden Timo Gretz, Herrenbergstraße 7A, 77815 Bühl, schicken bzw. per E-Mail an foerderverein-schwarzwaldbad@web.de senden.

beitrittserkaerung