Freiwilliges Soziales Jahr beim TV Bühl | TV Bühl
31Jul
Freiwilliges Soziales Jahr beim TV Bühl

Der TV Bühl ist eine von vielen Einsatzstellen, die unter dem Deutschen Roten Kreuz als Träger ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) emöglichen. Nahezu einzigartig ist jedoch die Förderung unserer FSJ-Leistenden.

Sie werden nicht nur vollständig ins Vereinsleben eingebunden, sondern erhalten darüber hinaus  die Möglichkeit an der Südbadischen Sportschule in Steinbach die Übungsleiter C-Lizenz im Fachbereich Kindersport zu erwerben.Diese ausbildung dient im späteren Arbeitseinsatz an verschiedenen Schulen und Sportgruppen des Turnvereins als ideale Vorbereitung für den FSJ-Alltag.

Die Hauptaufgabe während des FSJ besteht in der selbstständigen Leitung des Sportunterrichts bzw. der Mithilfe an selbigem im Rahmen der langjährigen Kooperation zwischen den Bühler Schulen und dem TV. Desweiteren sind die FSJ-ler aber auch in den Arbeitsbetrieb der Geschäftsstelle, sowie die Planung und Durchführung  verschiedener (Groß-)Veranstaltungen des TV, wie dem Internationalen Hochsprungmeeting, eingebunden.

Wer sich also für ein Freiwilliges Soziales Jahr interessiert, das sportliche mit pädagogischen aspekten verbindet, gerne mit Kindern arbeitet und Einblicke in die Abläufe eines Sportvereins mit über 2500 Mitgliedern erhalten möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse.

Wen Sie nun neugierig geworden sind oder Nachfragen haben, können Sie sich gerne in der Geschäftsstelle des TV Bühl melden.

E-Mail: post@tv-buehl.de
Telefon: 07223/20366