Info für Mitglieder und Eltern | TV Bühl
5Jul
Info für Mitglieder und Eltern

Liebe Mitglieder, Liebe Eltern,

Die Corona-Pandemie stellt uns Alle im beruflichen und privaten Umfeld vor neue Herausforderungen. Unser gewohntes Leben hat sich grundlegend verändert. Schritt für Schritt erleben wir in den letzten Wochen wieder schrittweise eine neue Art des Alltags, aber bis alles so sein wird, wie wir es ,,bisher“ kannten, wird es wahrscheinlich noch eine Weile dauern.

Im März mussten wir unsere kompletten Vereinstätigkeiten aufgrund der Corona-Verordnung einstellen. Auch das war eine Umstellung für uns Alle. Aufgrund erster Lockerungen in der Corona-Sportstätten-Verordnung, durften in den letzten Wochen bereits einige Sportgruppen des TV Bühl ihren Trainingsbetrieb in Kleinstgruppen und unter strengen Hygienevorschriften wieder aufnehmen.

Nachdem es mittlerweile weitere Lockerungen in der Verordnung gegeben hat und auch die meisten Sporthallen seit Kurzem wieder für den Vereinssport zugelassen sind, können Schritt für Schritt weitere Gruppen wieder mit dem Sport beginnen. Völlig ohne Auflagen/Beschränkungen ist der Trainingsbetrieb allerdings nach wie vor nicht möglich.

Wir bitten alle Mitglieder, die bereits durch Ihre Abteilungsleiter und/oder Übungsleiter über die Wiederaufnahme Ihrer Sportgruppe kontaktiert wurden, die geltenden Auflagen (z.B. Hygieneregeln) einzuhalten. Nur so können wir dem gewohnten Trainingsbetrieb schrittweise wieder näher kommen. Eine Teilnahme am Sportbetrieb ist nicht erlaubt, wenn Anzeichen einer Corona-Erkrankung vorliegen oder in den letzten 14 – Tagen Kontakt zu einer Infizierten Person bestand.

Der TV Bühl bittet um Verständnis, dass unter den derzeitigen Vorgaben und Empfehlungen noch immer nicht alle Sportgruppen wieder bzw. wieder in vollem Umfang starten können. Wir beobachten die Situation regelmäßig und halten die Mitglieder über die Übungsleiter/Abteilungsleiter auf dem aktuellen Stand. Fragen beantwortet gerne auch die Geschäftsstelle des TV Bühl unter post@tv-buehl.de oder 07223/20366.

Euer/Ihr Turnverein Bühl 1847 e.V.