National Team-Cup der Deutschen Turnliga 2014 in Bühl | TV Bühl
14Okt
National Team-Cup der Deutschen Turnliga 2014 in Bühl

Weitere Infos zum National Team-Cup gibt es auf der Homepage der Kunstturnen-Abteilung.

Die Deutsche Turnliga hat die 9. Auflage des National Team-Cup an den TV Bühl vergeben. Der National Team-Cup der Deutschen Turnliga, mittlerweile traditionell nationaler Auftakt in das Turnjahr, wird am 08. März 2014 ausgetragen. „Unter den zahlreichen Bewerbungen gab neben der neuen Bühler Sporthalle vor allem die hervorragende Ausrichtung des DTL-Aufstiegsfinale 2011 den Ausschlag für die Vergabe an die Badener. Die Anzahl und die hochwertigen Bewerbungen zur Ausrichtung des National Team-Cup hat wieder mal gezeigt, dass diese Veranstaltung nicht mehr aus dem nationalen Wettkampfkalender wegzudenken ist“, so der DTL-Vorstandsvorsitzender Ralf Neumann.

„Wie im Verein war auch bei der Stadt die Freude groß, dass die Deutsche Turnliga bei der Vergabe dieser hochklassigen Veranstaltung sich für Bühl entschieden hat. Die Nachricht hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet und die gesamte Sportstadt hat sich für den 8. März schon mal ein Kreuzchen im Kalender gemacht. In verschiedenen Sportarten vom Profiradsport bis zur Leichtathletik gab es schon Top Events in Bühl, mit der neuen Sporthalle haben wir jetzt auch die Möglichkeit, Spitzenleistungen im Kunstturnen in angemessener Form durchzuführen“, sagte Hubert Schnurr Oberbürgermeister der Stadt Bühl.

„Mit großer Freude haben wir die Entscheidung der Deutschen Turnliga aufgenommen, den 9. National Team-Cup am 8. März 2014 in Bühl ausrichten zu dürfen. Für unsere Neue Sporthalle und unsere Turnabteilung ist dieser Wettkampf ein absoluter Höhepunkt. Unsere Turnabteilung, um Ralf Fässler und Gerd Lugauer, sind dafür bekannt hochkarätige Veranstaltungen durchführen zu können. Auch diesmal wird das bewährte Team wieder perfekte Arbeit abliefern und der ganze Turnverein Bühl wird die Turnabteilung unterstützen. Wir im Vorstand des TV Bühl freuen uns alle Liebhaber des Turnes in Bühl begrüßen zu dürfen und mit den Turnstars einen unvergesslichen Samstag zu erleben“, so Andreas Bäcker der Vorstandsvorsitzender des TV Bühl.

Beim National Team-Cup der Deutschen Turnliga kommt es bei den Frauen zu einem aufeinandertreffen zwischen dem Turn-Team Deutschland und einer Auswahl der Deutschen Turnliga und im Bereich der Männer trifft der Deutsche Meister auf eine Auswahl der Deutschen Turnliga und dem TurnTeam Deutschland.