TSG Schkeuditz | TV Bühl
6Apr
TSG Schkeuditz

Seit 1991 pflegt die Stadt Bühl schon ihre Partnerschaft zu der sächsischen Stadt Schkeuditz. Aus dem ursprünglichen Ziel der Aufbauhilfe entstand in  den vergangenen Jahren eine feste Freundschaft, die durch zahlreiche gegenseitige Besuche, gemeinsame Unternehmungen und regem Vereinskontakt stets gepflegt wird. So die Worte der Stadt Bühl auf deren Homepage zur Partnerschaftsbeziehung.

Unter anderem wird der Vereinskontakt durch den Besuch der TSG Schkeuditz zum Trainingslager in Bühl aufrechterhalten. Inzwischen organisiert Wolfgang Lorenz schon das 20. Trainingslager der Leichtathleten hier in Bühl.

Untergebracht sind sie im Haus der Vereine, zu anfänglicher Zeit diente als Übernachtungsmöglichkeit das Vereinsheim des TV Bühl.

Wir freuen uns sehr die Jugendlichen und ihre Trainer und Betreuer auch in diesem Jahr, vom 17.04.-22.4. wieder bei uns zu begrüßen.

Neben vielfältigen Trainingseinheiten  im Ludwig-Jahn-Stadion ist das Schwarzwaldbad natürlich mit einer der Hauptattraktionen in Bühl. Neben Museumsbesuchen, Schwimmen, Training, Stadtbummel ist auch schon öfters die Möglichkeit aufgekommen dem Europapark Rust einen Besuch abzustatten.

Wir wünschen den Sportlern auch in diesem Jahr wieder ein erfolgreiches und schönes Trainingslager bei uns, mit vielen neuen Eindrücken, Spaß und vor allem sportlichen Erfolg und bedanken uns bei allen Helfern, Sponsoren und der Stadt Bühl die das Trainingslager ermöglichen.